Donnerstag, 30. Juli 2015

Shouji Gatou - Der Autor hinter Full Metal Panic!


Geburtstag: 11.07.1971
Geburtsort: Präfektur Shiga, Insel Honshu.

Mit dem Schreiben von Romanen begann er im Jahre 1998. Sein erstes Werk war die Light Novel „Tatakau Boy Meets Girl“ also der ersten Band von „Full Metal Panic!

Von Full Metal Panic! sind mittlerweile 22 Bände erschienen, wobei "diese" Geschichte abgeschlossen ist. Zur Zeit schreibt der Autor an einer Fortsetzungsseirie, über die nicht all zu viel bekannt ist. Sobald ich etwas mehr in Erfarhung gebracht habe, werde ich selbstverständlich darüber berichten. ^-^

Neben seiner Arbeit an FMP hat Gatou auch als Autor an mehreren Anime Serien mitgearbeitet.
-Der Tag des Sagittarius
-Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (2006, 2009)
-Lucky Star (2007, in 3 Episoden)


Leider gibt es zu Shouji Gatou nur wenige Informationen. Die Suche im www. ist schwer und trägt kaum Früchte. Wer also mehr über den Großmeister von „Full Metal Panic“ weiß, möge sein Wissen doch bitte mit mir teilen. Danke im Voraus, Rave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen